Sunrise | Handy-, Internet- und TV-Abos für die Schweiz

TAUSCHE DEIN PHONE WANN IMMER DU WILLST

Tausche dein Handy jederzeit ein – mit Flex Upgrade

Mit Flex Upgrade, der einmaligen Versicherungs-Option von Sunrise, kannst du dein Handy oder Tablet jederzeit eintauschen oder reparieren – ab CHF 7.50 pro Monat.

Flexibilität

Mit Flex Upgrade kannst du dein Gerät ab CHF 7.50 pro Monat jederzeit wechseln. Warum ist uns egal. Dein Upgrade ist umsonst, wenn dein Gerät in "gutem" Zustand ist.

Garantiert stressfrei

Bildschirm kaputt oder Gerät gestohlen? Kein Problem! Lass es für eine maximale Nutzungsdauer reparieren oder nutze die Gelegenheit für ein Upgrade - schnell und unkompliziert.

Zirkularität

Eingetauschte Handys erhalten ein zweites Leben. Je nach Zustand wird dein altes Gerät in der Schweiz repariert, gereinigt und weiterverkauft oder recycelt. 

Flex Upgrade für iPhone umfasst Service und Support von den Leuten, die Apple Produkte am besten kennen.

Inklusive AppleCare Services und iCloud+

  • Abdeckung von unabsichtlichen Beschädigungen und Batterieabdeckung

  • Displayreparatur am selben Tag, Express-Austauschservice und zertifizierte Reparatur in Apple Stores und durch autorisierte Apple Service Provider weltweit

  • iCloud+ mit 50 GB Speicher für das Teilen von Daten und Erstellen sicherer Backups

  • Vorrangige Unterstützung durch den Apple Support

Hol dir dein Device mit Flex Upgrade und tausche es jederzeit ein

Flex Upgrade ist für alle Smartphones und Tablets von Sunrise verfügbar. Füge Flex Upgrade direkt beim Kauf deines Geräts hinzu oder aktiviere die Option innerhalb der ersten 28 Tage nach Erhalt deines Smartphones oder Tablets. Alle Informationen zu den Tarifen findest du in der Übersicht.

iPhone 15 Pro

Ab CHF 48.70/Mt. mit Smart Upgrade und Flex Upgrade.

iPhone 15 Pro Max

Ab CHF 55.60/Mt. mit Smart Upgrade und Flex Upgrade.

Samsung Galaxy S24 Ultra

Ab CHF 47.85/Mt. mit Flex Upgrade.

Samsung Galaxy Flip5

Ab CHF 48.40/Mt. mit Flex Upgrade.

So funktioniert es:

1.

Wähle ein Gerät mit Ratenzahlung aus und füge die Flex Upgrade Option hinzu. Damit kannst du dein Gerät jederzeit upgraden und bist rundum versichert.

2.

Upgraden ist einfach: Bestelle ein neues Gerät online, im Shop oder telefonisch bei Sunrise. Ist dein altes Gerät in «gutem» Zustand, so ist das Upgrade kostenlos. 

3.

Gib dein altes Gerät zurück: Bring dein altes Gerät in den Shop mit, wenn du ein neues kaufst, oder erhalte von uns ein vorfrankiertes Rücksendepaket, um dein altes Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

Häufig gestellte Fragen

Bei Reparaturen wird ein Selbstbehalt in Höhe von CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-

 

Der Betrag wird auf deiner nächsten Sunrise Rechnung belastet. Detaillierte Informationen findest du hier: (hier)

Bei einem Schaden hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung ersetzen. In beiden Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-



Detaillierte Informationen findest du hier.

Bei einem Diebstahl hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung ersetzen. In beiden Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes:

 

Gerätepreis bis CHF 899.99:                          CHF 50.-

Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399.99:        CHF 100.-

Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-:        CHF 150.-

Detaillierte Informationen findest du hier.

Mit Flex Upgrade hast du die freie Wahl. Du kannst auf ein günstigeres oder teureres Gerät wechseln. Der monatliche Gerätepreis sowie die Gebühr von Flex Upgrade berechnet sich auf dem Verkaufspreis (ohne Rabatte) des neuen Geräts.

Dein bisheriger Geräteplan wird storniert und alle ausstehenden Zahlungen (einschliesslich der Restrate im Fall von Smart Upgrade) werden erlassen. Ein neuer Geräteplan wird erstellt und Flex Upgrade für das neue Gerät aktiviert. Dein altes Gerät musst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts zurückgeben oder einschicken. Wenn dies nicht geschieht, werden dir alle ausstehenden Zahlungen des Geräteplans (einschliesslich der Restrate im Falle eines Smart Upgrade) in Rechnung gestellt. Der neue Geräteplan kann nicht storniert werden.

Noch weitere Fragen?