Installationsanleitung
Connect Pods für Sunrise Internet Box & Sunrise Internet Box Fiber
Haben Sie alles?
Wenn Sie einen Artikel vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Wichtig! Verwenden Sie bei der Installation das neue Kabel
Auch wenn Ihr altes Kabel genau gleich aussieht wie das mitgelieferte Kabel. Kabel werden laufend verbessert und Ihr altes entspricht wahrscheinlich nicht mehr unserem Qualitätsstandard.
Installation
Laden Sie die Sunrise Smart WiFi App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter:
Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein. Als Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse, Mobilnummer, Kundennummer oder Festnetznummer hinterlegt.
Nach dem Login mit Ihrem Passwort erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen Code, welchen Sie in der App eingeben müssen. Dies ist zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugten Personen Zugriff auf Ihre Wi-Fi-Einstellungen erhalten.
1. Starten Sie Ihr Internet Modem neu
Drücken Sie dazu die Einschalttaste auf der linken Seite des Modems.
Ihr Modem ist nun ausgeschalten. Drücken Sie die Taste erneut, um die Box wieder einzuschalten.
2. Verbinden Sie einen der Connect Pods mit dem Modem
Nutzen Sie hierfür das mitgelieferte Ethernet Kabel.
3. Stecken Sie den Connect Pod in die Wandsteckdose
Auf der Vorderseite Ihres Connect Pods sollte nun ein weisses Licht durchgängig aufleuchten.
Nach kurzer Zeit beginnt das weisse Licht auf der Vorderseite Ihres Connect Pods zu pulsieren.
Dies kann einige Minuten dauern.
Sobald Ihr Connect Pod eine Verbindung hergestellt hat, schaltet sich das Licht wieder aus.
Nun können Sie Ihren zweiten Connect Pod in Betrieb nehmen und dem Netzwerk hinzufügen.
Jeder weitere Connect Pod muss nicht mehr mittels Ethnernet Kabel mit dem Modem verbunden werden. Folgen Sie einfach der Anleitung zur Installation weiterer Connect Pods weiter unten auf dieser Seite.
Verbinden Sie zuletzt alle Geräte mit dem neuen Wi-Fi (WLAN) für einen optimalen Empfang im ganzen Zuhause.